Annas Reich
Du bist Besucher Nr.     
Logo
 
Video Girl Ai

Video Girl Ai - Die Fakten
 

 

  • Autor: Masakazu Katsura
  • Genre: Liebe, Humor, Erotik, Alltag
  • 15 Bände, alle erschienen; Band 1-13 Video Girl Ai; Band 14-14 Video Girl Len
  • ISBN Band 1: 3-551-74951-5
  • Verlag: Carlsen Comics
  • Preis: 6€ pro Band

 
     
Inhalt und Beschreibung
 
Yota Moteuchi ist in seine Mitschülerin Moemi verliebt. Doch die Gute weiß nichts von ihrem Glück und himmelt ihrerseits den Mädchenschwarm Takashi an. Für alle erscheint die Lage aussichtslos, denn sie trauen sich nicht ihre Gefühle dem anderen zu gestehen.
Doch da erscheint Yota die Videothek Gokuraku, weil er ein reines Herz besitzt. Er leiht sich die Videokassette Ai Amano aus, die ihn "trösten" soll. Als er sie in seinen fast kaputten Videorecorder einlegt, passiert das Unglaubliche: Ai springt aus dem Videotape um ihm zu "trösten". Doch ist sie durch den kaputten Videorecorder leider nicht mehr vollkommen. Und so passiert es, dass sie sich im Laufe der Geschichte in den verliebt, dem sie helfen soll: Yota.
Im Laufe der Geschichte kommt Yota tatsächlich mit Moemi zusammen. Doch nun muss er sich die Frage stellen was er wirklich will…

Die Geschichte Video Girl Len knüpft an den Vorgänger an. Es ist ähnliche Story auf nur 2 Bände gerafft:
Mittlerweile sind 15 Jahre vergangen und Yota ist nun Zeichenlehrer. Sein Schüler Hiramu Taguchi strotzt nicht gerade vor Selbstbewusstsein. Als dieser sich das erste Mal seit der Grundschule wieder verliebt kommen die Probleme wie von selbst. Erst gibt es dieses seltsame Gerücht um seine Angebetete Ayumi und dann erscheint ihm plötzlich diese seltsame Videothek. Nur gut, dass ihm Yota seine Hilfe anbietet…

Dies ist ein Manga über Eifersucht, Liebe, Zerrissenheit und einen Hauch von Erotik. Das kommt vor allem dadurch zum tragen, dass Masakazu Katsura auffällig oft Mädchenunterhöschen zeichnet…
Jedoch lohnt es sich nicht, die Bände 14 und 15 zu kaufen. Das kommt mir wie ein billiger Abklatsch nach dem Erfolg vom ersten Teil vor - ähnlich wie die Folgesingle nach einem Nummereins-Hit in den Charts.
 
     
  Bilder und Eindrücke  
 


 
     
  Weiterführende Links  
     
     
  Anna Rümpler